Kompetenzen

Wie helfe ich ihnen dabei Freiheit zu erlangen?

Die jahrelange Erfahrung als Therapeut hat mich gelehrt, dass Probleme im Körper immer mit Unfreiheit zu tun haben. Unfreiheit der Gewebe kann selbst schon schmerzhafte Probleme machen, oder auch jahrelang unbemerkt im Körper wirksam sein kann. Dort kommt es dann vielleicht zur Einschränkung von Blut, oder Lymphfluss. Diese verminderte Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff und Nährstoffen macht oft Jahre nach der eigentlichen Verletzung Probleme. Vielleicht an Gelenken und Muskeln, vielleicht aber auch an inneren Organen, die ihrerseits wiederum den Bewegungsapparat beeinträchtigen können. Es handelt sich um ein vermeintlich wirres Durcheinander an Vernetzungen mit einer schier unendlichen Vielzahl an Möglichkeiten Schmerzen zu erfahren. Eines verbindet jedoch alle Folgen miteinander: Die Ursache. Unfreiheit des Gewebes.

Auf Grund des beschriebenen Umstandes kann ich mich bezüglich meiner Kompetenzen nur sehr schwer auf Verletzungsbilder beschränken, da diese ja oft nur die Folge sind.

Zur Orientierung erstelle ich aber dennoch eine kleine Liste der Krankheitsbilder, die ich besonders häufig in meiner Praxis behandle.

  • Wirbelsäulenschmerzen aller Art. von der Schädelbasis bis zum Steißbein, mit oder ohne ausstrahlenden Schmerzen in Armen oder Beinen
  • Beckenprobleme. Beinachsenfehlstellungen mit folgender Fehlbelastung, Kreuzbeinfehlstellungen, Beckenverdrehungen, diese finden sich übrigens sehr häufig in Verbindung mit Darmproblemen
  • Brustkorbprobleme. dazu gehört eine ganze Palette an Problemen mit denen ich häufig beschäftigt bin. Bruskorbenge, Atemprobleme, Herzrasen, Einschlafen der Arme, sowie Randbereiche meines Faches wie Burnout oder Panikattacken die sehr häufig eine körperliche Ursache haben
  • Kopfschmerzen aller Art.

Die Fähigkeit solche Probleme wirklich zu lösen braucht gute Zusammenarbeit und eine gute Strategie. Diese erarbeite ich mit meinen Patienten in der Erstordination. Ausserdem braucht es dazu gute Techniken. Im weiteren Text werden die Fachbereiche erklärt, deren Techniken mein Handeln bestimmen und die somit meine Arbeit formen.

Mein Angebot

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter,
um regelmäßig über Neuigkeiten aus meiner Praxis informiert zu werden.