Was ist EVOST?


Seit März 2015 reise ich zumindest zwei mal jährlich nach Belgien. Ich wurde eingeladen um dort an einer internationalen Kollegenrunden teil zu nehmen. EVOST ist der Name dieser Gemeinschaft. Was dahinter steckt hier in einem kurzen Exzerpt.
EVOST ist ein Akronym für “Evolutionary Osteopathy”, welches seinerseits eine Abkürzung von “Evolutionary Medicine in the Osteopathic Field” darstellt.
EVOST steht aber ebenso für eine philosophische Gemeinschaft, in die man nach der Teilnahme an philosophischen Kursen eintreten kann. Die Gemeinschaft erhält ihren Wert durch Kollegen, die mit Körper, Geist und Seele Osteopathen sind und ist nicht für Kollegen gedacht, die Osteopathie “anwenden”.

Für die Osteopathie stellt dies eine Rückkehr zu ihren Wurzeln und ersten Grundsätzen dar.

eine Gemeinschaft (und Verbundenheit) von Kollegen, die sich wachsender philosophischer Entwicklung durch gegenseitigen Austausch, sowie wissenschaftlicher Forschung verpflichtet fühlt. Für Personen, die sich für die Natur unserer Welt und des Lebens interessieren und für deren erhaltende Systeme, die in ihrem Ergebnis zu Gesundheit führen.
EVOST steht für Kenntnis, Bewußtheit und Infragestellen.
(Quelle: Evost.org)

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter,
um regelmäßig über Neuigkeiten aus meiner Praxis informiert zu werden.