Zum Hauptmenü Zum Inhalt

Über mich

Meine Ausbildung

  • Evolutionary Physiology 2019-23 (Girardin; FIN)
  • Embryology 2016-19 (Hoeppner; BEL und GER)
  • Evolutionary Osteopathy – EVOST 2015-19 (Morphologicum; BEL)
  • Biodynamik 2009-17 (Shaver; A)
  • PNEI 2013-14 (Camirand; A und GER)
  • FDM 2007-09 (Harrer EFDMA; A)
  • Podologie 2003 (Frimmel; A)
  • Osteopathie 2002-09 (WSO; A)
  • Physiotherapie 1998-01 (Wien; Austria)
  • Mitglied des EVOST Fellowship seit 2019
  • Mitglied bei ÖPV und ÖGO

Ich liebe mein Handwerk, respektiere den Zauber der Natur und denke pragmatisch. Ich suche Gesundheit, nicht Krankheit. So finde ich Lösungen.

Meine Spezialität ist es, Durchlässigkeit zu schaffen, wo zu viel Dichte den Körper steif und schwerfällig macht. Die Ordnung, die ich schaffe, ermöglicht ein dynamisches Gleichgewicht und spart dir so Energie. Dieses dynamische Gleichgewicht nimmt dir nicht nur den Schmerz, sondern ermöglicht dir, deine Ressourcen anderweitig zu nutzen.

So fühlst du dich freier und leichter als zuvor und stehst wieder in Verbindung mit dir selbst.

Alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe, sind in die therapeutische Arbeit eingeflossen, die ich nun anbieten kann.

Rene Kränzl-Wiesenthal

Aus verschiedenen Gründen stand für viele Jahre meine Arbeit für mich im Vordergrund. Vieles in meinem Leben hat sich darum gedreht, mein Handwerk auf ein immer höheres Niveau zu bringen.

Dazu habe ich mit allem experimentiert, was mir das Leben geboten hat. Meine Entwicklung als Mensch war dazu ebenso bedeutend wie fachliches Wissen und naturwissenschaftliches Lernen,
Körperliches Grenzgehen, Selbsterfahrung, Psychotherapie, Energiearbeit,
Partnerschaft und meine strengsten Lehrer, meine Kinder.