Zum Hauptmenü Zum Inhalt

Behandlung ja, aber wann?

Man bekommt Bandscheibenvorfälle nicht über Nacht. Kein Problem, das uns unserer Bewegungsapparat zeigt entsteht plötzlich. Die Ursachen wollen genau und gewissenhaft untersucht und geändert werden. Oft kann ich das auch noch lange nach den eigentlichen Verletzungen tun. Daher ist es nicht unbedingt entscheidend für eine Lösung der Ursache, wann sie zu mir kommen, solange sie es nicht vergessen. Manchmal helfen Medikamente oder eine schnelle Massage und das ist großartig, denn niemand sollte unnötig lange Schmerzen haben müssen. Aber gelöst ist es damit häufig noch nicht.

Wenn sich ihnen ein Problem zeigt, finden sie die passende Zeit in ihrem Alltag, zu der sie sich eine Therapie gut einteilen können …

Warten sie nicht bis es so schlimm ist, dass sie ihren Alltag nicht mehr schaffen können. Bis sie sich lustlos von einem Termin zum nächsten schleppen. Ich werde versuchen einen Notfall-Behandlungstermin für sie möglich zu machen. Versprechen kann ich es allerdings nicht. Gut Ding braucht Weile. Wenn wir uns Zeit nehmen können, finden wir gemeinsam, besonnen die beste Lösung. Kommen sie jedenfalls zu mir, wenn sie noch überlegen operieren zu gehen. Operationen schränken meine Möglichkeiten meist ein.

Akute Schmerzen haben viele Vorboten, die ich sehen, zurückverfolgen und behandeln kann. Warten bis es hoch akut wird ist nicht notwendig.