Zum Hauptmenü Zum Inhalt

Breathwork – Ende der Schnuppertage

Die Arbeit mit der eigenen Atmung ist so alt wie unser Dasein selbst. Egal, ob wir uns beruhigen, Mut machen, Kälte widerstehen oder in tiefe Trance gelangen wollen. An der Atmung führt kein Weg vorbei. Es gab in den vergangenen Jahren viele tolle Wege Atmung neu für uns zu entdecken und unsere Welt ist nun wieder um einen Weg reicher.
Breathwork beschreibt Traumaarbeit mittels Atmung. Durch gezielte Atemschulung wird den Klientinnen und Klienten ermöglicht in Kontakt mit alten Traumata zu gelangen, ohne darüber nachdenken oder sie besprechen zu müssen. Begleitet werden diese Sessions im Idealfall von fachkundigen Therapeutinnen. Einer dieser Begleiter ist mein alter Freund Elmar Meierzedt, der sich bereit erklärt hatte für begrenzte Zeit für Kleingruppen und Einzelsessions zu mir in die Praxis zu kommen. Ich bin dankbar für jede Möglichkeit, die uns hilft innere Konflikte zu lösen und so friedvoller durchs Leben zu kommen. Ich kenne Elmar schon lange als sanften, gefühlvollen Begleiter und bin froh ihn überzeugt zu haben vorübergehend bei mir zu gastieren. Nun ist das Angebot ausgelaufen. Ihr könnt ihn aber noch immer in seiner Stammpraxis in 1220, oder bei diversen Seminaren treffen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.